ÜBER UNS  |  KERNKOMPETENZ  |  PROZESSE

 

QUALITÄT  |  LABOR  | REFERENZEN


KARRIERE  |  KONTAKT

 

DAS UNTERNEHMEN


Die Schröder GmbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen. Das Kerngeschäft liegt auf hochwertigen Lackierarbeiten für Premiumhersteller der Automobilindustrie. Entsprechend den individuellen Kundenwünschen lackieren und montieren wir vornehmlich An- und Einbauelemente für den Interieur- und Exterieurbereich.




UNSERE HISTORIE


Der Stammsitz wurde 1983 durch Walter Schröder in Rüsselsheim gegründet und konzentrierte sich zunächst auf klassischen Karosseriebau.

 

Anfang der 1990er Jahre konnte man sich als Zulieferbetrieb für die Automobilindustrie beweisen.

 

Die damit verbundene Expansion an den strategisch wichtigen Standort mit direkter Autobahnanbindung in Wiebelsheim hat sich bis heute bewährt.

 

Mitte der 1990er Jahre wurde dieser Standort vergrößert. Für wachsendes Auftragsvolumen folgten weitere Neubauten von Hallen und Überdachungen der Lagerfläche.

 

Anfang der 2000er Jahre konnte die Produktion mit erneuter Erweiterung die Versorgung von steigenden Bedarfen der Automobil-industrie erschlossen werden. Mit der neuen Fertigungsstätte und der vollautomatisierten Durchlauflackieranlage wurde der Grundstein für die Industrialisierung gelegt.

 

Seit dem Jahr 2013 ist die gesamte Applikationstechnik im Werk 3 vollautomatisiert.

 

Um die Nachfrage der kundenspezifischen Farbwünsche und Individuallackierungen noch besser zu bedienen, wurde hierfür im Jahre 2014 ein weiterer Standort geschaffen.